Gibt es Zufälle in unserem Leben?

Glaubst Du an Zu-Fälle?
 
Ja?
 
Ich habe auch sooo lange an Zu-Fälle geglaubt, bis ich…
 
…ach, ich erzähle Dir einfach dazu einen kleinen Teil meiner Geschichte:
 
2018 habe ich mit einer Kollegin über Zoom gecoacht und natürlich tauschten wir auch Erfahrungen aus. Auf die Frage, was ich denn noch so alles machen möchte, sagte ich sofort aus meinem Herzen heraus und mit absoluter Überzeugung:
 
„Impuls-Vorträge zum Thema Ernährung mit Mitarbeitern einer Firma zu halten, dass macht mir bestimmt Spaß und ich möchte das einfach mal ausprobieren.“
 
Ungefähr eine Woche später bekam ich einen Anruf von einem Herrn einer Betriebskrankenkasse und ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich, er möchte mir was verkaufen 😉
 
Als er dann allerdings fragte, ob ich in der nächsten Woche 2 Tage Zeit habe, war mein Interesse geweckt. Als ich ihn fragte, warum er denn überhaupt anrufe, sagte er folgendes: „Wir veranstalten regelmäßig Ernährungs-Impulsvorträge für unsere Mitarbeiter in einigen Bankfilialen und unsere Referentin dafür ist ausgefallen. Und da wir wissen, dass es in vielen Teilen Deutschlands auch solche Experten gibt, habe ich einfach mal gegoogelt und Sie sind eine der wenigen, die eine ansprechende Homepage hat.“ Aus dem Grund rufe ich an, um zu fragen, ob Sie Zeit haben, diese Ernährungs-Impulsvorträge an 2 Tagen zu halten.
 
Da war ich sowas von baff, weil ich mit so einer Anfrage überhaupt nicht gerechnet hatte. Und dann dachte ich mir so dabei: “Moment, das konnte kein Zufall sein, irgendjemand da oben hat ganz genau zugehört.” 
 
Und natürlich habe ich diese Ernährungs-Impuls-Vorträge auch gehalten und ich konnte so viel für mich aus diesen Vorträgen mitnehmen, so dass ich für diese Erfahrung wirklich sehr dankbar bin.
 
Was habe ich damals daraus gelernt?
 
Dass ich noch viel bewusster werden darf in dem, was ich denke und dann leise oder laut ausspreche und mir wünsche, weil wenn es in diese Richtung funktioniert, funktioniert das auch in die andere Richtung und vor allem in einer Schnelligkeit, die mich sehr beeindruckt hat.
 
 

Melanie Kook
Zentrum Gesundes Leben
Tennenbronn
Linden 259
78144 Schramberg

Telefon: +49 7729 9196277
E-Mail: post@melaniekook.de

Datenschutzerklärung

Impressum