Von deinem Verstand zurück ins Herz und zu DIR selbst

 

 

Eine wertvolle, emotionale und energetische Begleitung, bei der DU einfach alles freilassen kannst, was DIR nicht mehr dienlich ist und DU nicht mehr bist.

 

Zum besseren Verständnis

Wir alle sind durch unsere Vergangenheit, unsere Erziehung, unser Umfeld und durch unsere Erfahrungen geprägt. Und diese Prägungen bestimmen unsere Persönlichkeit und somit auch unser Verhalten. Dadurch sind ganz individuelle Überzeugungen und Glaubensmuster entstanden, die uns in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen immer wieder blockieren und ausbremsen können. Unser Denken, unsere Gefühle und unsere Handlungen werden nur zu 5%-10% vom Bewusstsein gesteuert und 90%-95% vom Unterbewusstsein. 

Wenn Erlebnisse aus der Vergangenheit oder auch unangenehme Gefühle zu sehr schmerzen, werden diese gerne verdrängt, damit man sich damit nicht mehr beschäftigen muss oder sie einfach nicht mehr weh tun. Und irgendeine Kleinigkeit kann dann dazu führen, dass dein „inneres Gleichgewicht“ mächtig aus den Fugen gerät. Und oftmals sind es gerade die wichtigen Werte wie Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, die aufgrund von negativen Verknüpfungen an Ereignisse aus der Vergangenheit auf der Strecke bleiben. 

Weil wir alle geliebt werden wollen und auch gefallen wollen, schlüpfen wir oft in verschiedene Rollen und stellen unsere Bedürfnisse und Wünsche gerne auch mal hinten an. So werden wir oft zu einem Menschen, der angepasst ist und auch so, wie sich ihn das Umfeld vorstellt. Allerdings von DEINEM WAHREN SELBST, von DIR selbst manchmal sehr weit entfernt.

Dein Verstand möchte dich beschützen, in dem er dich in deiner Komfortzone hält. Woran erkennst du das? Zum Beispiel, wenn du was Neues ausprobieren möchtest und es kommt eine Stimme, die dir zuflüstert: „Das schaffst du eh nicht.“ oder „Das ist doch gar nichts für dich.“ Genau solche Stimmen halten die meisten davon ab, es zumindest einfach mal zu machen. 

Dein Herz und deine Seele wünschen sich für dich Weiterentwicklung, Wachstum und genau das passiert außerhalb deiner Komfortzone. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich jedesmal belohnt wurde, wenn ich was Neues ausprobiert habe. Zum Beispiel habe ich mich 2022 auf einer kleinen Messe präsentiert, einen kurzen Vortrag gehalten und ein Live-Coaching demonstriert. Was habe ich erfahren? Dass es mir egal ist, wieviele Menschen beim Live-Coaching zusehen, weil ich in dem Prozess komplett bei meinem Kunden und bei mir war. Zudem habe ich wundervolle Freunde gewonnen und natürlich auch Kunden. 

Wie sagte ein Mentor zu mir: „Melanie, es ist Wahnsinn auf neue Ergebnisse zu hoffen, wenn du nichts Neues wagst.“ Es geht darum, sich selbst zu erfahren. Nur so lernst du viel mehr über dich selbst, deine Fähigkeiten und Talente, die auch in dir schlummern und du kommst dir dadurch immer näher. 

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie so eine Zusammenarbeit mit mir aussieht.

Schritt 1: Kennenlerngespräch

In einem ersten Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wie ich dich am besten unterstützen und begleiten kann. Jeder von uns ist einzigartig und jeder benötigt eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte Begleitung. Aus dem Grund gibt es bei mir keine Begleitung von der Stange sondern immer individuell abgestimmt.

Schritt 2: Transformationsprozess

In den Sessions greife ich tief in meine energetische Schatzkiste und begleite dich mit all meinem Wissen und Können, damit du wieder mehr in dein Herz und zu dir selbst findest. Je nachdem gibt es bei mir auch Übungen für zu Hause. 

Schritt 3: Deine Zukunft

Ich überprüfe gerne die Weiterentwicklung in Form von Skalafragen und Feedbackgesprächen. Du wirst zurückblicken und dankbar sein, diesen Schritt gemacht zu haben. Du wirst wieder mehr auf dein Herz und deine Intuition hören und auch erkennen, wer du wahrhaftig bist.

 

Kundenstimmen

Du hast noch offene Fragen? Dann kontaktiere mich sehr gerne.

Melanie Kook
Zentrum Gesundes Leben
Tennenbronn
Linden 259
78144 Schramberg

Telefon: +49 7729 9196277
E-Mail: post@melaniekook.de

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Cookie-Einstellungen